Amateurfunk für Sehbehinderte und Blinde

 

   

Links


Eine Liste von Amateurfunk-Rundsprüchen als Audio-Download oder -Stream:
Amateurfunk-Rundsprüche

Afu-Podcasts


Der DARC informiert Whitesticker über neue CQDL per E-Mail!!!

Hier bitte mit eurer E-Mailadresse registrieren:
https://www.darc.de/nachrichten/amateurfunkmagazin-cq-dl/#c30856

Liste der Ausgaben:
http://www.darc.de/whitesticker

Es erscheinen zwei Eingabefelder:

Mitgliedsnummer
Passwort

Dann kommt ihr auf eine Webseite des DARC, wo zwei Versionen zur Verfügung stehen.

HTML und Daisy für Download bereit.

Die Tönende CQ-DL wurde leider eingestellt. Hierzu eine Stellungnahme von DL5AFN (PDF).
An Günther Zellmer, DL7ZG, möchte ich einfach mal Danke sagen. Er setzte sich unermüdlich für die Sehbehinderten und Blinden ein, die Funkamateure werden wollten. DL7ZG wurde für seine Verdienste um die sehbehinderten und blinden Funkamateure mit der Ehrenmitgliedschaft des DARC ausgezeichnet.



Interessengemeinschaft blinder Funkamateure Deutschlands e.V. (IbFD)

Christoph Bungard DF9WM
Arnulfstr. 22
80335 München
email df9wm arcor.de
Tel. 089 - 51 61 97 95

Mitglieder erhalten monatlich eine Audio-Info-CD.



DMR-News!!!

Nun haben wir Whitesticker auch einen eigenen Reflektor für unsere Digitalefunkaktivitäten bekommen.

Reflektornummer:
4022 (Whitesticker) im Hyteranetz.

Dann mal in Euren Funkgeräten einspeichern lassen und schon kann der Funkbetrieb beginnen…


  Für blinde iPhone-Nutzer stellt das Büro für Barrierefreie Bildung das kostenlose Skript Das iPhone mit VoiceOver bedienen zum Download bereit.
Dort findet ihr auch weitere Informationen über mobile Apple-Produkte für blinde und sehbehinderte Nutzer.

 

Segeln mit Blinden

Hier findet Ihr die Infos: www.blindensegeln.de

 

 


© DO5HBF   12.08.2016